Einrichtung: University of Hamburg Business School, Professur für Marketing & Pricing
Wertigkeit: EGR. 13 TV-L
Arbeitsbeginn: 01.10.2025, befristet für die Dauer von zunächst drei Jahren (auf der Grundlage von § 2 Wissenschaftszeitvertragsgesetz)
Bewerbungsschluss: 30.06.2025
Arbeitsumfang: Teilzeit
Wochenstunden: 75 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit
Zu Ihren Aufgaben gehören wissenschaftliche Dienstleistungen vorrangig in der Forschung und der Lehre. Es besteht Gelegenheit zur wissenschaftlichen Weiterbildung, insbesondere zur Anfertigung einer Dissertation; hierfür steht mindestens ein Drittel der jeweiligen Arbeitszeit zur Verfügung.
Aufgaben in der Lehre sind insbesondere die Betreuung von Bachelor- und Masterstudierenden sowie die Vorbereitung und Mitarbeit bei Vorlesungen, Übungen und Seminaren.
In der Forschung befassen wir uns mit Fragen des Preis- und Verkaufsförderungsmanagements. In empirischen Arbeiten messen wir die Wirkung dieser Marketing-Instrumente und geben Empfehlungen für ihren optimalen Einsatz, vor allem bei Konsumgütern und Medienprodukten.
Wir bieten eine fundierte wissenschaftliche Ausbildung, eine intensive Betreuung und praxisbezogenes Arbeiten in einem international orientierten Team. Die Lehrverpflichtung beträgt 3 LVS pro Semester.
Abschluss eines den Aufgaben entsprechenden Hochschulstudiums.
Gewünscht werden sehr gute Leistungen in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, ein eigener Anspruch zur Erbringung von Spitzenleistungen in Forschung und Lehre und sehr gute Englischkenntnisse. Weiterhin sind praktische Erfahrung in Bezug auf Marketing-Modelle und Marktforschung sowie fundierte Kenntnisse der Statistik/Ökonometrie vorteilhaft.
Die Exzellenzuniversität Hamburg gehört zu den forschungsstärksten Wissenschafts- und Bildungseinrichtungen Deutschlands. Durch Forschung und Lehre, Bildung und Wissenstransfer auf höchstem Niveau fördern wir die Entwicklung einer neuen Generation verantwortungsbewusster Weltbürger:innen, die den globalen Herausforderungen unserer Zeit gewachsen ist. Mit unserem Leitmotiv „Innovating and Cooperating for a Sustainable Future in a Digital Age“ gestalten wir die Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Partnerinstitutionen in der Metropolregion Hamburg und weltweit. Wir laden Sie ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden, um gemeinsam mit uns einen nachhaltigen und digitalen Wandel für eine dynamische und pluralistische Gesellschaft zu gestalten.
Die Universität Hamburg engagiert sich für Chancengerechtigkeit. Vielfalt bereichert unser universitäres Leben in Studium, Forschung, Lehre, Bildung und am Arbeitsplatz. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder Weltanschauung sowie Behinderung oder Erkrankung.
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten bewerbenden Personen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
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