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Fremdsprachliche:r Angestellte:r

Aufgabengebiet

  • Sekretariat des Lehrstuhlinhabenden organisieren
  • wissenschaftliche Texte schreiben und bearbeiten sowie in deutscher und englischer Sprache ggfs. nach Vorgaben korrespondieren
  • Kommunikation über Telefon, Fax und E-Mail abwickeln
  • bei der Organisation von Studiengängen, der Studierendenbetreuung und bei Prüfungsangelegenheiten unterstützen
  • Folien und Präsentationen erstellen
  • Internetauftritt des Lehrstuhls pflegen
  • allgemeine Bürotätigkeiten: z. B. Büromaterial beschaffen, bei Personaleinstellungen zuarbeiten, Urlaubsüberwachung, studentische Hilfskräfte und Korrekturassistenzen betreuen, Reisekostenanträge und -abrechnungen vorbereiten

Die oben genannten Aufgaben sind in deutscher sowie in englischer Sprache zu erbringen.

Einstellungsvoraussetzung

  • abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachensekretär:in oder Fremdsprachenkorrespondent:in für die Sprache Englisch

oder

  • gleichwertige Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen

Bei den letztgenannten Einstellungsvoraussetzungen erfolgt die Prüfung der gleichwertigen Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen mit der Einstellung.

Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten

  • sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets, insbesondere Word und PowerPoint
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in das Programm FIONA zur Bearbeitung der Homepage
  • Fähigkeit zur effizienten Gestaltung von Büro- und Verwaltungsabläufen
  • praktische Erfahrungen mit der organisatorischen Abwicklung von Tagungen sowie im Bereich öffentlicher Verwaltung (insbesondere Universitäten oder Forschungseinrichtungen) sind wünschenswert
  • organisatorische Fähigkeiten und Improvisationsgeschick
  • Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Informationen
  • Aufgeschlossenheit gegenüber deutschen und internationalen Studierenden, Kolleg:innen sowie Gäst:innen
  • höfliches, freundliches und souveränes Auftreten

Wir wünschen uns eine aufgeschlossene, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit, die Spaß an der Arbeit hat und hinsichtlich der ihr obliegenden Aufgaben über Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und ein effizientes Zeitmanagement verfügt.

Wir bieten Ihnen

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Sichere Vergütung nach Tarif
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Betriebliche Altersvorsorge
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Attraktive Lage
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Flexible Arbeitszeiten
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Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Mobiles Arbeiten

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30 Tage Urlaub/Jahr

Die Exzellenzuniversität Hamburg gehört zu den forschungsstärksten Wissenschafts- und Bildungseinrichtungen Deutschlands. Durch Forschung und Lehre, Bildung und Wissenstransfer auf höchstem Niveau fördern wir die Entwicklung einer neuen Generation verantwortungsbewusster Weltbürger:innen, die den globalen Herausforderungen unserer Zeit gewachsen ist. Mit unserem Leitmotiv „Innovating and Cooperating for a Sustainable Future“ gestalten wir die Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Partnerinstitutionen in der Metropolregion Hamburg und weltweit. Wir laden Sie ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden, um gemeinsam mit uns einen nachhaltigen und digitalen Wandel für eine dynamische und pluralistische Gesellschaft zu gestalten.

Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir fordern Männer gem. § 7 Abs. 1 des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG) daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten bewerbenden Personen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.


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