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Fremdsprachliche:r Angestellte:r als Teamassistenz

Als Fremdsprachliche:r Angestellte:r sowie Teamassistenz leiten Sie das Geschäftszimmer im Institut für Geophysik, sind Ansprechpartner:in für Studierende, Wissenschaftler:innen und unterstützen die Wissenschaftler:innen bei der Verwaltung der Projekte.

Aufgabengebiet

  • Geschäftsabläufe im Sekretariat selbstständig organisieren und koordinieren
  • Vertragskoordination der wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen sowie von studentischen Hilfskräften, Tutor:innen sowie Lehrbeauftragten
  • Finanzen und Budget des Instituts sowie Drittmittelprojekte überwachen, insbesondere Rechnungsprüfung
  • bei der Budgetierung und finanziellen Überwachung laufender wissenschaftlicher Projekte zur Sicherstellung der Einhaltung von Finanzierungsvorschriften und Projektlaufzeiten unterstützen
  • bei Planung von Tagungen und Workshops unterstützen sowie mit den Teilnehmenden kommunizieren
  • Sitzungen eigenständig vor- und nachbereiten sowie protokollieren und betreuen
  • bei der Erstellung von Sitzungsvorlagen, Veranstaltungsunterlagen und Publikationen einschließlich Übersetzungen helfen
  • Internetauftritt des Instituts pflegen
  • Anlaufstelle für Studienplatzinteressierte, Studierende und Promovierende aus dem In- und Ausland
  • Raumplanung für die Durchführung der Lehre
  • Gastwissenschaftler:innen betreuen

Die oben genannten Aufgaben sind in Englisch, Deutsch sowie zwei weiteren Fremdsprachen zu erbringen.

Einstellungsvoraussetzung

  • abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachensekretär:in oder Fremdsprachenkorrespondent:in für die Sprache Englisch sowie zwei weiteren Fremdsprachen, bevorzugt Spanisch und Französisch

oder

  • gleichwertige Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen.

Bei den letztgenannten Einstellungsvoraussetzungen erfolgt die Prüfung der gleichwertigen Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen mit der Einstellung.

Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten

  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse in zwei weiteren Fremdsprachen (vorzugsweise Spanisch und Französisch)
  • sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Office-Anwendungen und weiteren EDV-Systemen; Erfahrungen mit SAP sind vorteilhaft
  • gute kaufmännische Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse im Haushaltsrecht
  • sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Freude an der Organisation von Projekten im Team
  • selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, sicheres Auftreten auch im internationalen Umfeld

Wir bieten Ihnen

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Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir fordern Männer gem. § 7 Abs. 1 des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG) daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

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Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten bewerbenden Personen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.


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